Makeover - I just want my own fairytale to come true

2018 – Berliner Arbeiter Theater
2019 – Freisprungfestival Rostock, Ludiwgslust, Ringtheater Berlin

Makeover – I just want my own fairytale to come true“ ist eine Produktion des TokToy – Theaterkollektivs und beschäftigt sich mit der Suche nach dem Glück durch eine Optimierung unseres Selbst. Das Stück changiert zwischen krudem Objekttheater, Show-Charakter, dem Hang zum feinsten Trash, doch vergisst dabei nicht die Einsamkeit der Menschen in ihren Selbstverbesserungsswünschen.

Nach dem der Schwan mithilfe des Märchens vom hässlichen Entlein nun wunderschön zu sein scheint, ist er doch zutiefst unzufrieden mit sich. Also ab mit dem Boyfriend Prinz und dem besten Freund Hahn in eine Makeover-Show. Dort treffen die Freunde auf die fabelhafte Moderatorin Lilly van de Lillefeld, welche sie durch großartige, nahezu weltveränderte Challenges führt, auf dem Weg zum Traum – Makeover.

Stückentwicklung von TokToy:

mit Paulina Bittner, Benjamin Drexler, Anna-Sophie Fritz, Paul Hentze und Moritz Schaller
Text: Anna-Sophie Fritz, Elias Kosanke
Regie: Friederike Förster
Kostüme: Sophie Peters
Musik: Moritz Schaller

Fotos: Cornelius Reitmayr